g-02.png

CAMOUFLAGE

2017/2018

16|02|2018 – 25|02|2018

-New School-

im Rahmen der Düsseldorf Photo 2018,

Hochschule Düsseldorf

Format 1,00 x 1,60 m

Wintersemester 2017/2018

 

Luise und Brian G. leben in einem Dorf bei Mönchengladbach und genießen ihr Rentnerdasein in ihrem Eigenheim. Für den ehemaligen Berufssoldaten Brian ist das nonkonformistische Ästhetikempfinden seiner Nachbarn eine Zumutung. Zum Glück kann er sich auf seinem weitläufigem Grundstück leicht mit seiner eigenen, gepflegten Grünanlage ablenken. Die tierliebe, frühere Lehrerin lernte ihren Mann vor 40 Jahren in Brighton kennen. Gerne denken sie an damals zurück, als es noch keine Smartphones gab. „Jetzt können ja alle 'Onkel Google' befragen", schnauzen die wissbegierigen Rentner, die im Fernsehen bevorzugt „leicht verdauliche" Krimis gucken. 

 

Sie beide haben keinen Internetzugang und ließen ihr Haus bei Google Streetview verpixeln. Er, weil er Angst vor „Identitätenraub und Bauernfängerei" hat, sie, die gemütliche Hobby-Häklerin und fähige Köchin, weil sie dieses „Internetz" mit seinen „Fakes und Hoaxes" unromantisch findet.

 

Sie glauben diese Geschichte ist wahr? 

Falsch sie ist frei erfunden...

© 2018 maehdien | jacqueline marie wilkop | j.wilkop(at)maehdien.de | nordrhein-westfalen, germany

  • Schwarz Instagram Icon